Da fehlt eine Tablette!


BLOG VON PHARMAMA - Geschichten aus dem Apotheken-Alltag.

Reklamation der Kundin mit Utrogestan: “Die letzte Packung war defekt. Da hat es nicht alle Tabletten drin. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass das passiert ist. Das sollten Sie der Firma melden!”

Das hatte ich schon einmal, dass ein Kunde dachte das sei so … und es ist auch diesmal wieder das Problem. Wenigstens war sie einiges ruhiger.

Pharmama: “Das muss so sein. Da ist in einem Abteil absichtlich keine Tablette drin. Trotzdem sollte die Packung die richtige Anzahl Tabletten enthalten.”

Ich nehme eine neue Packung Utrogestan aus der Schublade.

Darauf steht 15 Tabletten Darin sind 2 Blister mit je 8 „Löchern“ einer ist ganz gefüllt und beim anderen ist ein Loch nicht ausgefüllt, also 7.

8+7 = ?

Ja, 15. Also stimmt es.

Aber ich muss der Kundin recht geben. Das sieht seltsam aus.

Fehlende Kapsel

Quelle: Pharmama's Blog http://pharmama.ch - 27.02.2014

Lesen Sie mehr dazu im Buch von Pharmama

Gesucht

Pharma-Assistent/in für Wochenendeinsätze in Aarau (AG)
Apotheker*in 40-100% in Spiez
Pharma-Assistent/in in Sarnen
Apotheker/in in Männedorf
Pharma-Assistent/in in Frick

News

Newsletter